Welcher Härtegrad ist für mich geeignet?

 In

Eine Faszienrolle die in der Beschaffenheit weich ist, gibt nach, sodass der Druck auf das Bindegewebe nicht so enorm und schmerzhaft ist. Dieser Härtegrad ist vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet, um sich nach und nach an die Selbstmassage zu gewöhnen. Das Schmerzempfinden wird nach jeder Selbstmassage besser, da sich das Bindegewebe an den Druck gewöhnt.

Sobald Sie bemerken, dass Ihnen die weiche Ausführung keine Fortschritte mehr einbringt, ist es an der Zeit auf die mittelharte Rolle umzusteigen. Mittelharte Faszienrollen benötigen beim Wechsel ebenfalls eine Gewöhnungsphase. Die erste Behandlung kann je nach Empfinden wieder etwas schmerzhafter sein, was sich nach einigen Anwendungen jedoch legen sollte.

Wichtig ist, dass Sie wissen: Wenn die Schmerzen von Behandlung zu Behandlung nicht geringer werden,sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um andere Ursachen ausschließen zu können. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt eingehend untersuchen, bevor Sie mit dem Training weitermachen.

Harte Rollen bestehen meist aus Kunststoff und ist für Leistungssportler sehr gut geeignet. Sie sollten die harten Rollen nur verwenden, wenn Ihr Schmerzempfinden nicht so hoch ist und Sie bereits mit der mittleren Rolle gearbeitet haben.

Neueste Beiträge
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen